Herzlich Willkommen auf der Gordon Setter Homepage "Wild Emerald's"
Herzlich Willkommen auf der Gordon Setter Homepage "Wild Emerald's" 

"Frohe Weihnacht" klingt es leise und ein Stern ging auf die Reise.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu mit der wilkommnen Weihnachtsruh'.

Und auch wir, 's keine Frage, verdient ein paar besinnliche & ruhige Tage.

 

Die allerbesten Wünsche zum Weihnachtsfest und eine ruhige Weihnachtszeit wünschen die Weihnachtsmänner & Weihnachtsdamen der Wild Emerald's

Ein Herstspaziergang mit Tessa, Gemma und der Kamera.... Gemma war  in

"Poser-Laune" und hat sich auf dem Baumstamm sichtlich wohl gefühlt :-)

Tessa hingegen hatte andere Termine..... aber immerhin zwei Fotos konnte ich dann doch ergattern :-)

Ein Ball am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen.... auch wenn man keine hat, so bringt ein Ball doch viel Freude und Bewegung in die Mannschaft.

Herbst-Shooting mit Gemma & Rayment

Rayment, unser kleiner Chameur

Nach dem Urlaub...ist vor dem Urlaub ;-)  doch bis dahin bleiben die schönen Erinnerungen an unseren "Sommerurlaub" in der Bretagne mit June, Giles und Rayment. Für Mensch und Tier war es Erholung pur;

lange Spaziergänge am Strand, rauschendes Meer, wunderschöne Sonnenuntergänge und einfach mal die Zeit vergessen... mehr Entspannung geht nicht.

STERNE haben Zukunft:

SIE werden nie gewesen sein.

 

"Wild Fire v.Pulserdamm" so hieß unsere wundervolle Rieke mit richtigem Namen....

und ihr Name war Programm! Eine Hundedame voller Herausforderungen und Überraschungen... unser Turbo.... die Mausebiene.... unsere erste Hunde-Mama... unsere Ömmi.... der alte "Quälgeist".... unsere unendlich geliebte RIEKOLA!!!

Du war das Feuerwerk in unserem Leben....

 

voller Power & hoch explosiv

spannungsvoll & einzigartig

 laut & leise

liebevoll & verschmust

eigensinnig & konsequent

unendlich fair & ehrlich

einfühlsam & stark

 unbeschreiblich schön

 

Um es kurz zu machen, du warst das immer brennende Herz in unserem Haus.  

Wir haben immer gewusst, auch dein Lebensfeuer hat eine Laufzeit. Aber niemand hat damit gerechnet, dass dein Feuer so plötzlich erlischt.

 

Wir sind dir unendlich dankbar für die 12,5 wunderbaren Jahre, die wir zusammen hatten. Für deine bedinungslose Liebe und dein Vertrauen. Für deine Kinder und ihre Nachkommen, in denen auch immer ein bisschen Rieke stecken wird. Du bist und bleist das BESTE was uns passieren konnte!!! Deinen Platz in unseren Herzen wirst du immer behalten. Wir vermissen dich so sehr...

 

Flieg geliebtes "Herz" hinauf zu den Sternen ....

 

Unser Ausstellungsausflug nach Östereich ins schöne Tirol war nicht nur sehr erfolgreich für June und Gemma, sondern auch sehr erholsam für uns und alle mitgereisten Vierbeiner. Schwimmen im See, rennen auf frisch gemähten Wiesen, Kühe angucken, leckeres Esses und etwas Sightseeing waren ein schönes Programm.

Sommer...Sonne...Gartenschlauch...

 

Tessa und ihre Vorliebe für Wasser, da muss auch June warten bis sie ihre Pfoten baden darf ;-)

 (-: Ein Grund zur FREUDE :-)

 

Nun ist es offiziell, meine Wild Emerald's Ayla Stone "GEMMA" ist zuchttauglich geschrieben worden.

Generationen zusammen.... von jung bis alt :-)

 

Rieke, June, Gemma, Tessa & Taloula

Bei 30 Grad bleibt nur das kühle Nass für eine angenehme Bewegung.... auch unsere Vierbeiner schließen sich dieser Meinung an!

Happy Birthday June & Giles

Die aller besten Wünsche zu eurem Geburtstag, meine beiden Herzkinder!!!

Ich bin so froh ,dass es euch gibt! Genießt euer Leben und bleibt mir bitte, bitte noch lange erhalten, ihr seid einfach wunderbar.

Die Vorliebe für Wasser liegt einfach in der Familie.... auch Tessa's Kinder Bow und Mila sind echte Wasser Fans!

Mädels am Ball...

Eine ganz besondere Freundschaft pflegen June und Julian.... und das nicht nur an Land sondern auch im Wasser :-)

 

Einfach traumhaft die beiden!!

Wasserspaß bei 30 Grad

Wir verbrachten einen kleinen Kurzurlaub am Wörthersee...

neben zwei Tagen auf der Austellung, gab es genügend Zeit die Gegend zu genießen. Den Wasserratten Gemma & Rayment wuchsen fast kleine Schwimmhäute zwischen den Pfoten und auch Leonie hat ihre Leidenschaft für Wasser entdeckt.

Die beiden kleinen Ladys waren unzertrennlich... ob toben, schwimmen, kuscheln oder schlafen... alles wurde gemeinsam gemacht.

Nicht immer erreichen uns schöne Neuigkeiten...

So schien es an diesem Freitagmorgen, als würde die Welt für einen Moment still stehen...

 

 

Unser kleine erstgeborene Baron mit dem grünen Halsband hatte keine Chance mehr. Das Gift war zu viel für seinen kleinen Körper. Die Ärzte in der Tierklink haben alles für ihn getan, leider ohne Erfolg.

 

Lieber Barry Bo,

du warst das erste Tessa Kind, dass ich in meinen Händen halten durfte. Ein purer Glücksmoment!! In den 10 Wochen die wir zusammen hatten, warst du immer etwas besonders. Der größte kleine Wonneproppen von allen Welpen.... und immer mittendrinn statt nur dabei.... so ging dein Leben auch weiter. In deiner neuen Familie warst du der Mittelpunkt.... ein treuer Begleiter, ein echter Freund, der kleine Bruder, der Kuschelpartner am Abend.... du hinterlässt eine große Lücke, die so schnell auch nicht zu schließen ist. Wir fühlen mit deiner Familie und wünschen Ihnen ganz viel Kraft deinen Verlusst zu überwinden.

 

"Die Zeit heilt keine Wunden, doch sie macht den Schmerz erträglicher"

 

Run free, Barry Bo

Ein Frühlingsausflug mit alt und jung.....

 

Taloula & Sniff mit ihrer Mutter Tessa und Oma Rieke

Wild Emerald's Amalia Spring Kiss genannt April war zum Fotoshooting bei Bianca! Das Ergebnis kann sich mehr als Sehen lassen!!!

 

Vielen Dank für die schönen Fotos von June's Tochter!! Wir sind mächtig stolz auf das hübsche Mädchen

Happy Birthday A-Kinder!!!

 

Liebe Babys, ich wünsche euch einen wunderschönen Hundegeburtstag....mit tollen Spaziergängen, hundischen Überraschungen & schönen Erlebnissen!! Lasst euch verwöhnen und genießt den Tag :-)))

Ganz viele Schlabber-Bussis von Mama June und eine Umarmung an jeden von euch von mir...

 

Bleibt gesund und munter!!!

Wir hatten Besuch über die Ostertage von Tessa's Sohn Barry Bo.

Der kleine Mann und Taloula haben es genossen wieder zu zweit zu sein.

Frohe Ostern

Erst Quatsch machen mit Tante Gemma.....

.....und dann "Sitz und Bleib!!"

Und einmal die Mannschaft ohne den "Quälgeist" ;-)))

Die ersten Sonnenstrahlen werden mit Toben verbracht

Auch ein Setter kann sich KLEIDEN ;-))))))

Das erste Geburtstagskind des Jahres feiert heute ihren 12.Geburtstag

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Rieke!!! In diesem Jahr feiern wir dich als Mama, Oma &Uroma!! Ich hoffe wir können noch viele Geburtstag zusammen feiern, mein Sonnenschein! Bleib gesund und munter und genieß dein Leben weiterhin wie bisher...

Wir hatten Besuch von unserem A-Wurf Kind "Sulli"

Ein Wintermorgen wie er schöner nicht sein könnte, klirre kalt und Sonnenstrahlen, da durfte die Kamera natürlich nicht fehlen!

SCHNEE.... SCHNEE..... SCHNEE.... SCHNEE.....

Wenn auch nur für wenige Stunden, Taloula hat ihre ersten Schnee Erfahrungen gesammelt

 und die anderen Hunde waren außer Rand & Band

Frauchen liebt die 5.Jahreszeit... und so durften auch wir mitfeiern ;-)

 

also.... ein dreifaches "Watsche Helau"

Endlich ist auch bei uns der Winter angekommen. Der Boden ist gefrohren, die Sonne scheint und schon gibt es kein halten mehr..... unsere Setter - Mannschaft hat sich auf dem Hundeplatz einmal wieder so richtig ausgetobt!!!!

 

 

Rennen.... Raufen.... Toben.... Ball spielen.... so lange die Kondition reichte ;-)

 

Taloula und Tante Gemma

Zu unserer großen Freude, haben wir wieder Fotos aus der neuen Heimat bekommen!!!!

Während unser kleiner Mann auf sein neues Zuhause wartet, vertreibt er sich die Zeit im Garten zusammen mit Schwesterchen Taloula

Unverhofft kommt oft...

 

Der kleine "Baron" mit dem grünen Halsband war wenige Tage nach seiner Geburt bereits fest vergeben und sollte am vergangenen Wochenende ausziehen, wozu es jedoch nicht gekommen ist. Nun ist der einst als erstes vergebene junge Bub als letzter wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

LAST BUT NOT LEAST

 

Wir freuen uns sehr, dass auch unserer kleiner "Spaßvogel" seine neue Familie gefunden hat.

Bis zum Wochenende genießen wir zusammen mit Mama Tessa nun noch die letzten Welpentage.

Einer muss der Erste sein & einer der Letzte.....

 

Auch unserer kleiner oliver Prinz hat ein neues Zuhause gefunden!! Wir sind sehr glücklich auch ihn in so gute Hände geben zu können. Jetzt ist nur noch der kleine blaue Mann auf der Suche nach seinen Vierwänden auf Lebenszeit.

Wie schnell die Zeit vergeht.... unsere Welpen sind nun schon 7 Wochen alt und dürfen bald ausziehen. Zwei unserer hübschen Buben, der blaue "Spaßvogel" & der olive "Chameur" sind noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
 

Unser Spaßvogel in blau

Unser Chameur in oliv

Aktuelles/ News:

!!! Tessa's Tochter Mila wurde mit HD:A2 ausgewertet !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mareike Ritz