Herzlich Willkommen auf der Gordon Setter Homepage "Wild Emerald's"
Herzlich Willkommen auf der Gordon Setter Homepage "Wild Emerald's" 

Der wunderschöne Österreicher, der liebevoll MERLIN von seinen Besitzern genannt wird, stand schon sehr lange auf unserer Wunschliste als Vater für unsere Welpen.

Wir kennen Merlin und seine Besitzer schon seit Jahren und konnten Merlins Entwicklung über eine lange Zeit beobachten.

In dieser Zeit hat er sich vom kleinen Mini-Mann immer weiter zu einem stattlichen Rüden entwickelt, eins ist jedoch immer gleich geblieben, sein zauberhaftes Wesen mit dem er uns stets in seinen Bann gezogen hat.

Merlin ist ein wunderschöner, substanzvoller und typvoller Rüde, der zusammen mit drei weiteren Gordon Setter Rüden und zwei hübschen Gordon Setter Damen in Tirol lebt. Das gesamte Rudel lebt wie unsere Setter-Mannschaft als Familienmitglieder im Haus und begleitet ihre Zweibeiner durchs Leben.

Merlin ist der Boss im Haus und führt sein Rudel ruhig, bedacht und sehr souverän.

Seine Gelassenheit in Kombination mit seiner charmanten und liebevollen Art macht ihn für uns zu einem echten Traumkandidaten für unsere nächste Generation. 

Merlin erfüllt in seinem Heimatland Östereich alle gesundheitlichen Vorraussetzungen

( HD:A, PRA rcd4: FREI, vollzahniges Scherengebiss & bestandenen Wesenstest )

für die Zucht und ist uneingeschränkt zuchttauglich.

 

Nach Prüfung aller seiner Gesundheitszeugnisse hat unser Zuchtverein ( Verein für Pointer & Setter e.V. ) ihn auch in Deutschland als Deckrüde für diese Verpaarung zugelassen.

Wir freuen uns riesig über diese Entscheidung!!

Aktuelles/ News:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mareike Ritz