Herzlich Willkommen auf der Gordon Setter Homepage "Wild Emerald's"
Herzlich Willkommen auf der Gordon Setter Homepage "Wild Emerald's" 

... und wieder zog es uns in den Süden!

 

Die Doppel - CACIB - Tulln 2018 stand schon lange auf unserem Programm. Das kleine Städtchen Tulln liegt nah bei Wien und ist immer eine Reise wert. Eine schöne Landschaft, der Wiener Wald direkt um die Ecke, eine Kürbis-Farm zum einkaufen, nette Abende mit Freunden, traditionelles Essen in einem östereichischen Wirtshaus und nicht zu vergessen, die Erfolge unserer Hunde machten das Wochenende perfekt!

 

1. Ausstellungstag:

Rayment: vorzüglich 1, CACIB, Bester Rüde, BOB und BOG III

Giles: vorzüglich 1, Veteran-Sieger

Gemma: vorzüglich 1, CACIB, Beste Hündin, BOS

April: vorzüglich 1, Res.CACIB, 2. Beste Hündin

Tessa: Vorzüglich 2

June: Vorzüglich 1, Veteran-Sieger

2. Ausstellungstag

BUNDESSIEGER SHOW

 

Giles: vorzüglich 1, BUNDESVETERAN-SIEGER

June: vorzüglich 1, BUNDESVETERAN-SIEGER

Gemma: vorzüglich 1, CACIB, BESTE Hündin / BUNDESSIEGERIN, BOS

Aril: vorzüglich 1, Res.CACIB, 2. Beste Hündin / VIZE BUNDESSIEGERIN

Ich bin mächtig stolz auf meine gesamte Mannschaft!! ich bedanke mich bei allen helfenden Händen, bei meinen Freunden und bei den drei Richtern, die meine Hunde zu diesen Erfolgen gebracht haben. Es wird ein unvergessliches Wochenende bleiben.

Doppel CACIB Innsbruck

 

Gemma und June haben sich auf beiden Ausstellungen wieder von ihrer besten Seite gezeigt und wurden mit bewundernswerten Worten von Herrn W.Wellens aus den Niederlanden beschrieben und erhielten folgende Titel:

 

Gemma: Vorzüglich 1, CACIB / Beste Hündin, BOB / Rasse Bester Gordon Setter,  4. Platz Gruppe 7

June: Vorzüglich 1, Veteran BOB

 

Sonntag wurde nur Gemma unter Richter H.Steiner ausgestellt und wurde wie folgt bewertet : Vorzüglich 1, CACIB - ALPENSIEGER - BOS

 

Damit hat Gemma alle Voraussetzungen für den Östereich Champion erfüllt.

BENELUX WINNER & WDS 2018

 

Ein Tag der schöner nichr hätte sein können

 

Mein Kleiner mal wieder ganz groß...

Unter Richter Ü.Özkanal aus der Türkei wurde mein junger Rüder Rayment  unter großer internationaler Konkurrenz "Benelux Winner" .  Seine Mutter June folgte ihrem Sohn und legte als

"Benelux Veteran Winner" noch einmal nach.

 

Zum krönenden Abschluss des Tages gingen

2 BOB an unseren Kennel.

June wurde "Bester Gordon Setter Veteran" und Rayment wurde "Bester Gordon Setter" des Tages. Was für ein Traum!!!

 

Auf der World Dog Show konnten sich unsere Hunde ebenfalls sehr gut platzieren.

Wild Emerald's Baron Dean Paislay: 2.Platz Jüngsten Klasse

Wild Emerald's Ayla Stone: Ex.4 / 6

Karymoor's Fleur D'Ajonc: Ex.2 Vice Vet. World Winner

 

Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft und überglück mit den super Ergebnissen!

Jippy.....Jipp....Jippipyyyyy

 

Was für ein Tag für unsere kleine Gemma auf der CACIB Gießen 2018.... Mit gerade mal 27 Monaten beendete sie ihren Deutschen Champion VDH. Unter Richterin Anja Pusch erlief Gemma "Vorzüglich 1, CAC, CACIB & BOB." 

Zur Krönung wurde Gemma unter Richterin Monika Blaha Siegerin der Gruppe 7!!!! Was für ein Wahnsinn.... ein Gordon Setter gewinnt Gruppe, das hat es noch nicht oft gegeben!

CACIB DUNKERQUE

Einen schönen Ausflüg an die französische Küste machten wir pünktlich zum National Feiertag & WM Endspiel.

Doch nicht nur für die Franzosen war es ein erfolgreicher Tag ;-) sondern auch für Gemma und den Rest der Wild Emerald's Familie.

 

June gewann die Veteran Klasse, Rayment wurde zum Besten Rüden ernannt und Gemma ging als schönster Gordon Setter des Tages hervor!!!! Mal wieder ein BOB für unsere hübsche junge Lady :-) das noch von einem 3.Platz in der Gruppe 7 getoppt wurde.

Vielen Dank an den Richter Theo Leenen aus Belgien für die schönen Berichte und die großartigen Ergebnisse meiner Hunde.

CACIB LUDWIGSHAFEN....

 

....oder der Start für meine Karymoor's Kinder June & Giles in der Veteran Klasse.

 

 

 

Ein schöner warmer Sommertag bot den perfekten Rahmen für die veteranen Erfolge meiner beiden Vierbeiner. Zum ersten Mal starteten Giles und June mit ihren nun 8 Jahren in der Veteran Klasse und zeigten sich von ihrer besten Seite... die Richterin Jadwiga Konkil aus Polen war von beiden sehr angetan. Giles und June gewannen ihre Klassen und durften in Vet BOB gegen einander antreten... was June für sich entschied. In der letzten Runde des Tages wurde June mit dem BOB ausgezeichnet!!!

 

Unsere alte Dame glänzt auch noch als Veteran.... was für ein schönes Ergebnis :-)

CAC Meisdorf 2018

 

Wir haben einen neuen Champion!!!! 6 Monate nach ihren Welpen besuchte Tessa ihre erste Ausstellung und bekam ihren letzten Punkt für das Dt.Champion. Ich bin sooooo stolz auf dich meine kleine Zuckerschnute!!

Tessa's Sohn Sniff erhielt in der Jüngstenklasse wieder ein VV 1. Die Richterin aus Belgien war mächtig angetan von dem kleinen Mann.

Gemma macht das Erfolgstrio perfekt. Sie wurde schönster Gordon Setter des Tages und zum krönenden Abschluss auch noch schönster Hund der Gruppe 7

 

Was für ein Tag.... Großartig gemacht meine Mädels!!

IHA Klagenfurt 2018

 

Auch in diesem Jahr zog es uns wieder in den Süden Östereichs.... ein kleiner Kurzurlaub am Wörthersee ist wie für Mensch und Hund gemacht.

1.Ausstellungstag:

Rayment: Vorzüglich1,CACA, CACIB & BOB

Gemma: Vorzüglich 1,CACA & Res.CACIB

 

2.Ausstellungstag:

Rayment: Vorzüglich 1, CACA, CACIB (ALPENSIEGER ) BOS

Gemma: Vorzüglich 1, CACA CACIB ( ALPENSIEGER ) BOB

GUN DOG SHOW HOLLAND 2018

 

Zum ersten Mal waren unsere B-chens mit unterwegs. Wir verbrachten einen schönen Famielentag bei unseren Nachbarn in Holland. Tessa's Kinder Mila und Siff gaben ihr Ausstellungsdebut mit großem Erfolg!! Beide wurden mit " viel versprechend 1 " bewertet. Sniff durfte sich über den Titel "Bestes Baby" freuen.

Gemma und June gewannen jeweils ihre Klassen und Rayment belegte den 2.Platz in seiner Klasse.

Das Highlight war das Vorführen der WILD EMERALD's Zuchtgruppe.

Ein großes Danke an Elli, Andres und Inge für eure tolle Präsentation in Ehrenring!! Ich freue mich riesig über den 2.Platz :-)

Wenn man die Kilometer der letzten Woche betrachtet, da ware die Ausstellung in Dortmund ein echtes "Heimspiel".

 

Der Samstag war ein echtes Überraschungspaket in vielerlei Hinsicht.

 

Rayment entsprach nicht den Vorstellungen der englischen Richterin und wurde leider mit einem "Sehr Gut" von ihr bewertet. Gemma hingegen durfte sich mit gerade mal 25 Monaten über den "VIZE EUROPASIEGER 2018" freuen.

 

Am Sonntag startete Rayment unter gleicher Besetzung in der Offenen Klasse und gewann diese mit VORZÜGLICH 1.....!!!!! Jippy.... :-)

 

Was für ein Wochenende...

COTE D' AZUR.... immer eine Reise wert!

 

Zum ersten Mal machten wir uns in diesem Mai auf den Weg ans Mittelmeer mit Hund, oder besser gesagt mit Hunden..... Rieke, June, Gemma, Rayment & Taloula waren mit von der Partie und machten mit uns Monaco unsicher.

Neben einer wunderschönen Küstenlandschaft, großen & kleinen Jachten, blühenden Gärten und fantastischen Essen, besuchten wir die Hundeausstellung im Circuszelt von Monte Carlo.

Ein Ausstellungstag mit schönen Ergebnissen!!!

Taloula: TP 1, Bestes BABY

June: Ex.I, Res.CACIB ( 2.Beste Hündin )

Gemma: Ex.I, CAC & CACIB / BOS ( Beste Hündin )

Rayment: Ex.I, CAC & CACIB / BOB ( Rasse bester Gordon Setter ) und BOG I

 

Rieke: Begleiter und Glücksbringer für alle ;-))))

CACIB Offenburg 2018

 

Mein Geschwister Team war erfolgreich on Tour.... ab in den Süden nach Offenburg ging es für uns. Nach einer Nacht im Hotel und einem guten Frühstück am Morgen war Rayment gut gestärkt und präsentierte sich von seiner besten Seite!!!

 

Rayment: V1,Anw. CACIB, Alpensieger; BOB & BOG III

Gemma: V1,Anw. Res.CACIB

 

Super gemacht ihr Zwei!!! Ich bin ganz stolz auf euch :-)

CACIB Graz 04.03.2018

 

Ab in den Schnee ging es zur Ausstellung nach Östereich.... nicht nur landschaftlich schön sollte es werden, sondern auch erfolgreich!

Unsere June gewann die Chanpion Klasse und holte ihren letzten Punkt für den "Östereich Champion" . Ihre Tochter Gemma gewann die Zwischenklasse mit "vorzüglich 1, CACA" und würde zweit schönste Hündin.

Ein großer Erfolg für meine junge & alte Dame!!!

Internationale Hundeausstellung Eindhoven

 

Gemma und ich waren wieder "on Tour"..... nach der Welpenzeit drehte sich in Maastricht alles um meine kleine Lady :-)

Sie startete zum ersten mal in der Champion Klasse und meisterte es mit Bravour.

Unter der Richterin erhielt sie ein " Vorzüglich I, CAC & CACIB / BOS" und wurde somit zur Besten Hündin erklärt.

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Gemma-Maus!!!!!!!!

Die Ausstellungssaison 2018 der "Wild Emerald's Gordon Setter" eröffnete in diesem Jahr June's Sohn Brooks. Auf der CAC in Essen wurde er mit "Vorzüglich II" bewertet. Auf der CACIB Nürnberg gewann der junge Mann seine Klasse mit "Vorzüglich I, Anw.Dt.Ch.VDH".

 

Herzlichen Glückwunsch an Beate & Brooks!!! Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf euch :-)

Aktuelles/ News:

Tulln war wieder eine Reise wert

Der Sommerurlaub ist vorbei und der Herbst steht vor der Tür...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mareike Ritz