Herzlich Willkommen auf der Gordon Setter Homepage "Wild Emerald's"
Herzlich Willkommen auf der Gordon Setter Homepage "Wild Emerald's" 

"Tief im Westen" in der schönen Ruhrgebietsstadt Bochum leben meine Eltern und ich zusammen mit unseren Gordon Settern.
Wie bei vielen Hundefreunden begann unser Zusammenleben mit den Vierbeinern mit dem simplen Wunsch nach einem Hund als weiteres Familienmitglied. Er sollte Abwechslung und Freude in den Alltag bringen. So kam es, dass wir uns 1993 unseren ersten Gordon Setter "Sicco" zulegten, mit ihm lernten wir unsere ersten Schritte als Hundehalter.
Die Liebe zu diesem Hund legte den Grundstein für alle weiteren Vierbeiner in unserem Haus.

 

Der Gedanke "Hundezucht" wurde erst ein Thema in unserer Familie als meine Hündin "Uskaya" im April 2005 bei uns einzog. Uskaya war von Anfang an eine ganz besondere Erscheinung. Ihre langen, glatten, pechzwarzen Haare in Kombination mit ihrer Größe ließen sie immer in purer Eleganz erscheinen. Doch nicht ihre einmalige Optik, sondern ihr samftes, liebevolles und unendlich dankbares Wesen, machten diesen Hund zu etwas ganz besonderem. Leider wurde Uskaya nur 8,5 Jahre alt.

Ihre Halbschwester "Rieke" die uns seit 2006 bespaßt, schenkte im Junli 2010, in der Zuchtstätte "Karymoor's" von meiner Mutter, fünf wundervollen Welpen das Leben. Aus diesem Wurf stammt meine Hündin "Karymoor's Fleur D'Ajonc" und ihr Bruder "Karymoor's Fighter of Love". June und Giles wird unser immer gut gelauntes Geschwisterpaar genannt, die wir von ihrer ersten Lebensminute an begleiten. Der Jungspund im Rudel ist unsere Comtesse, die Tochter von June aus ihrem ersten Wurf. Ein wahrer Sonnenschein mit lauter guten Ideen ;-)

Seit nun mehr als zwanzig Jahren leben wir glücklich mit unseren Gordon Settern zusammen und möchten diese wunderbare Rasse nicht mehr missen.

 

Unserer Hunde leben mit uns im Haus als fester Bestandteil der Familie! Sie sind uns treue Freunde und Patner mit denen wir unseren Alltag verbringen und gestallten. Deshalb legen wir besonders viel Wert darauf, dass unsere Gordon Setter  wesensfeste, charakterstarke und ausgeglichene Hunde sind, die den Anforderungen an das alltägliche Leben stand halten.

Wir führen unsere Hunde nicht jagdlich, da wir keine Jäger sind, lassen jedoch dennoch die Nase unserer Hunde zum Einsatz kommen.

 

Aktuelles/ News:

Tulln war wieder eine Reise wert

Der Sommerurlaub ist vorbei und der Herbst steht vor der Tür...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mareike Ritz