"Tief im Westen" in der schönen Ruhrgebietsstadt Bochum leben wir als Familie zusammen mit unseren Gordon Settern.
Wie bei vielen Hundefreunden begann unser Zusammenleben mit den Vierbeinern mit dem simplen Wunsch nach einem Hund als weiteres Familienmitglied. Er sollte Abwechslung und Freude in den Alltag bringen. So kam es, dass wir uns 1993 unseren ersten Gordon Setter "Sicco" zulegten, mit ihm lernten wir unsere ersten Schritte als Hundehalter.
Die Liebe zu diesem Hund legte den Grundstein für alle weiteren Vierbeiner in unserem Haus und machte uns zu Hundebesitzern aus Leidenschaft.

 

Der Gedanke "Hundezucht" wurde erst ein Thema in unserer Familie als meine Hündin "Uskaya" im April 2005 bei uns einzog. Uskaya war von Anfang an eine ganz besondere Erscheinung. Ihre langen, glatten, pechzwarzen Haare in Kombination mit ihrer Größe ließen sie immer in purer Eleganz erscheinen. Doch nicht ihre einmalige Optik, sondern ihr samftes, liebevolles und unendlich dankbares Wesen, machten diesen Hund zu etwas ganz besonderem.

Ihre Halbschwester "Rieke" die uns 13 Jahre lang bespaßt hat, schenkte im Junli 2010, in der Zuchtstätte "Karymoor's" von meiner Mutter, fünf wundervollen Welpen das Leben. Aus diesem Wurf stammt meine Hündin "Karymoor's Fleur D'Ajonc" und ihr Bruder "Karymoor's Fighter of Love". June und Giles wird unser immer gut gelauntes Geschwisterpaar genannt, die wir von ihrer ersten Lebensminute an begleiten. Junes wundervolle Töchter Comtesse und Gemma sind mit ihren fünf und drei Jahren zur Zeit unsere Zuchthündinnen. Tessa schenkte uns 2017 mit unserem B-Wurf  eine weitere "Wild Emerald's Generation" für die wir ihr unendlich dankbar sind. 

Seit nun mehr als zwanzig Jahren leben wir glücklich mit unseren Gordon Settern zusammen und möchten diese wunderbare Rasse nicht mehr missen.

 

Unserer Hunde leben mit uns im Haus als fester Bestandteil der Familie! Sie haben einen hohen Stellenwert und sind als treue Freunde und Patner mit denen wir unseren Alltag verbringen und gestallten, gar nicht mehr weg zu denken. Wer uns kennt, weiß dass wir mit unseren Vierbeinern gerne viel Zeit vergringen Deshalb legen wir besonders viel Wert darauf, dass unsere Gordon Setter  wesensfeste, charakterstarke und ausgeglichene Hunde sind, die den Anforderungen an das alltägliche Leben stand halten.

 

Aktuelles / News:

Druckversion | Sitemap
© Mareike Ritz